Suche
Suche Menü

Sunday for future

Als Kinder hätten wir uns in den Sommerferien über lang anhaltene Trockenzeiten gefreut. Heute macht man sich, aufgrund des Klimawandels, darüber Sorgen. Bauern sprechen gar von Ernteverlusten. Wir täten gut daran dem entgegen zu wirken. Als
Gemeinschaft und jeder Einzelne. Jesus stellte einmal die Frage „Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meinst du, dass er auch werde Glauben finden auf Erden?“ Unsere Gegenwart wirkt im Glauben manches mal wie eine Trockenheit. Wir täten gut daran dem entgegen zu wirken.

Als Gemeinschaft und jeder Einzelne. Wenn Jesus diese Frage vor etwa
2000 Jahren stellte, dann sicherlich nicht aus einer Unwissenheit heraus. Eher als Mahnung und Fingerzeig. Wenn sich heute besorgte Menschen den Freitag als den Tag für die Zukunft ausersehen haben, so wollen wir als besorgte Christen drüber hinaus den Sonntag als den Tag unserer Glaubenszukunft betrachten. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen am Sonntag ein gesegnetes Ernte-Dank-Fest.

Michael Eickmann
Gemeindevorsteher der
Neuapostolischen Kirche
KR-Uerdingen