Suche
Suche Menü

Hoher Besuch für die rumänisch-orthodoxe Kirchengemeinde

Im Mai diesen Jahres hat die rumänisch-orthodoxe Kirchengemeinde die Aufnahme als Vollmitglied in die ACK Krefeld erfolgreich beantragt. Am 14./15. Oktober stattete der Metropolit für Deutschland und Zentraleuropa, Erzbischof Dr. Serafim Joanta, der Gemeinde in Krefeld einen Besuch ab.
Stationen auf seinem Besuch waren die ev, Michaelskirche, wo er u. a. einen Gemeindeabend abhielt und das Adventhaus, Krefeld, wo die göttliche Liturgie gefeiert wurde.

Bei der Adventgemeinde kann die rumänisch-orthodoxe Gemeinde regelmäßig als Gast ihre Gottesdienste abhalten. Wegen dieser Situation ermunterte der Metropolit die noch junge Gemeinde unter Leitung von
Pfarrer Daniel Tudorache, nicht im Eifer um die Errichtung eines eigenen Gotteshauses nachzulassen.