Suche
Suche Menü

Flyer „Fremdsprachige Gottesdienste in Krefeld“ veröffentlicht

Schon in früheren Jahrhunderten war Krefeld ein Schmelztiegel unterschiedlicher Konfessionen. Aber auch heute finden hier regelmäßig katholische, evangelische, orthodoxe und freikirchliche Gottesdienste in zahlreichen Sprachen und an vielen unterschiedlichen Orten statt.

Es bietet sich somit an, die große Zahl fremdsprachiger Gottesdienste in Krefeld in dieser erstmals erscheinenden strukturierten Übersicht zusammen zu fassen. Dieser Flyer soll Neubürgern Informationen geben und städtischen Behörden zur Orientierung dienen. Auch dem an Vielfalt interessierten Krefelder Bürger kann er ein nützlicher Leitfaden sein.

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Krefeld vertritt als überkonfessionelles Gremium die Interessen aller in Krefeld lebenden Christen und fördert den interkonfessionellen Dialog.

Hier geht es zum Flyer: fremdsprachige_gottesdienste_krefeld.pdf