Aktuelles

zurück zur Aktuelles-Übersicht

Gang über die 4 Wälle am 22.09.19

Nachricht vom 16.07.2019

Jesus bewegt uns in Krefeld am Sonntag, 22. Sept. 2019 

Christen gehen um 15 Uhr über die vier Wälle 

Eine Gruppe von Christen aus Krefeld hatte die Idee, mit möglichst vielen Christen aus allen Kirchen und Gemeinden gemeinsam über die vier Wälle zu gehen. Wir wollen Jesus bekennen unter dem Motto: JESUS TO GO. Mit Jesus unterwegs. 

Unsere Ziele: 

1. Jesus bekennen - Ja, wir gehören zu dir. 

2. Als Christen können wir bei aller Verschiedenheit in der Öffentlichkeit zeigen, dass Jesus unsere gemeinsame Mitte ist. 

 

Sich als Christen öffentlich zeigen, ist heute ungewöhnlich. Wenn wir uns lieber auf unseren je eigenen Gemeindebereich konzentrieren, dann überlassen wir den öffentlichen Raum in Krefeld anderen Kräften. Aber Jesus hat uns in die Welt (!) hineingesandt. Wir sind seine Boten und Zeugen. Hier und heute in Krefeld. 

Krefeld feiert in diesem Jahr das 200-jährige Bestehen der Wälle und stuft unsere Aktion als wichtiges Ereignis für Krefeld ein. Oberbürgermeister Frank Meyer übernimmt die Schirmherrschaft und spricht ein Grußwort. Unser Programm ist auf dem Flyer abgedruckt. Für die gesamte Strecke mit Aktionen planen wir ca. 90 Minuten ein. 

Wir starten um 15 Uhr mit einem Grußwort des Oberbürgermeisters Frank Meyer Ecke Südwall/Westwall. Wir laden ganz herzlich ein mitzugehen. 

Die Einladung erfolgt im Namen der Vorbereitungsgruppe aus Ev. Allianz und Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen: 

Ulrich Freischlad, Ute und Thomas Horn, Gabriele Kampa, Armin Raether, Bettina Steinhaus, Wolfgang Wegener

Nähere Informationen unter:

jesus-to-go.de

jesus2go.info

 

Download: Flyer

zurück zur Aktuelles-Übersicht